Kuckucksnest

„Kindergarten“ Haus Chiemgau,
Dechantshof 3, 83317 Teisendorf
12 Kinder im Alter zwischen 3 und 4 Jahren

Die Anzahl der Kinder ist überschaubar, genauso der zeitliche Rahmen. Somit werden die Kleinen nicht überfordert. Durch einen regelmäßigen Ablauf fällt ihnen der nächste Schritt zum Selbständig werden für den Kindergarten noch leichter. In den Räumen des Kindergartens im Hauses Chiemgau finden die Kinder perfekte Voraussetzungen. Auch ein großzügiger Spielplatz darf benützt werden und es sind auch kleinere Exkursionen in die Umgebung oder in den Wald gut möglich. Angeleitet und betreut werden sie dabei von der fachlichen Leiterin und einer Mutter aus der Gruppe.

Zu Beginn dürfen die Kinder im Freispiel erst einmal in aller Ruhe ankommen und nach Lust und Laune Kontakte knüpfen oder erst einmal für sich spielen. Nach der gemeinsamen Brotzeit kommt dann das gemeinsame Programm mit Liedern, Fingerspielen, Basteln oder Geschichten. Für das nächste Jahr sind schon viele Anfragen da, aber einzelne Plätze sind noch frei.

Auskünfte zur Spielgruppe erteilt Christine Kruselburger (01522 9627130) Magdalena Schmidt (08666/7977)