Pfarrheim Teisendorf / Eintritt: 9€

SO 05. Mai 2019 15.00 Uhr
SO 05. Mai 2019 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf ab 18. April 2019 bei Farben Eisl – Poststraße 8, Telefon 08666-437

Appetithappen

1910: das berühmteste Volksfest der Welt – das Münchner Oktoberfest – hat 100jährigen Geburtstag. Prinzregent Luitpold und vor allem das zuständige Gremium, feiern mit ihren Bürgern ein legendäres Jubiläum.

Der scharfe Hans Messerwerfer und Schausteller-Chef der „Schichtl-Menschen-Schau“ fällt aus allen Wolken als er erfährt, dass ihm – ausgerechnet beim Jubiläum – sein bewährter Stammplatz auf der Wiesn von einer anderen Schaustellerin streitig gemacht wird. Balbina Freudhäuser, die Teufelin, will mit ihrer Arena-Schau „das Teufelsrad“ das erste Mal auf die Wiesn und gleich den besten Platz.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei der die Kontrahenten vor schmutzigen Tricks nicht zurückschrecken. Hans bester Freund Rudi, der große Rudini, gerät zwischen die Fronten und verliert bei dem Wettstreit nicht nur sein Herz, sondern beinahe den Verstand und seinen besten Freund.

Zudem fiebern alle auf den Wettbewerb hin und die Jury wartet auf den Höhepunkt: „die Enthauptung eines Menschen bei lebendigem Leib“.

Was wird aus Rudi & Hans Freundschaft? Wer wird den Kopf verlieren? Trifft Rudini die richtige Entscheidung? Und wer gewinnt den Wettbewerb, Teufelin oder Schichtl? Sehen Sie selbst, im bayerischen Theaterstück „Im Teufelsrad ist’s lustig“.

Rollen und ihre Darsteller

Rudi Meier „der große Rudini“ | Uli Habereder
Balbina Freudhäuser „Da Deifi“ – Teufelsradchefin | Magdalena Schmidt
Johann Eichelsdörfer „der scharfe Hans“ – Schichtlchef | Sepp Altinger
Rosi Griebel „Mademoiselle Chantal“ – Seiltänzerin | Silvia Gruber
Heinrich Karrenberger „Da Wachtl-Heinze“ | Peter Rauscher
Elisabeth Bauer „Die flotte Liesl“ – Bedienung | Regina Zeiser
Ein Bote| Georg Waldherr
Paul – Musikant | Max Glaser jun.
Peter – Musikant | Horst Brunner
Berta – Musikant | Maria Eder